DIE INSEL
Brač – prächtige Natur, mediterrane Vegetation, einmalige Vielfalt. Die Insel vor der dalmatinischen Küste ist eines der schönsten und beliebtesten Reiseziele Kroatiens.
UNVERWECHSELBAR BRAČ
Ihre zahlreichen historischen Bauten und Stätten, die charmanten Orte mit den typischen Steinhäusern und die unzähligen malerischen Buchten machen die Insel zu einem wahren Juwel der Adria. Ob Entspannung, Sport, Abenteuer oder purer Genuss – Brač hat so viel zu bieten: Wassersport, Bootsausflüge, Wandern, Radfahren, Kultur und Gastronomie.
SPORTLICH DIE INSEL ERKUNDEN
170 Kilometer Strände und zahlreiche Rad- und Laufwege machen Brač zur idealen Destination für einen abwechslungsreichen Aktivurlaub. Geheimtipp: Brač ist ein Paradies für Wanderer. Die Via Brattia, ein 140km Rundweg um die Insel, verbindet zwölf der historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Alle die hoch hinaus wollen, erwandern den Vidova Gora bei Bol, mit seinen 778m die höchste Erhebung der Insel.
UNSERE LIEBLINGSPLÄTZE
Der kleine Hafen von Sutivan, dem der Villa Tramonto nächstgelegenen Ort. Seine schaukelnden Boote sind die perfekte Kulisse für abendliche Spaziergänge. Das Goldene Horn von Bol – die beliebteste Sehenswürdigkeit der Insel, mit einem der zahlreichen traumhaften Strände. Wunderschöne Architektur, zwanglose Restaurants mit heimischer Küche und Uferpromenaden findet man in Pucisca und Supetar. Weitere Highlights: Die Drachenhöhle bei Murvica, der Strand von Lovrenica, die Steinmetzschule Klesarska skola in Pucisca, der herrliche Park Prirode in Sutivan.
SCHON GEWUSST?
Die Insel Brač ist auch bekannt für ihren qualitativ hochwertigen Kalkstein. Schon die Römer nutzten ihn für die Errichtung ihrer Paläste und Amphitheater. Der verarbeitete Stein kann heute in Split, Sibenik und Trogir, aber auch im Berliner Reichstag und im Weißen Haus in Washington bewundert werden.